Sammelbilder

Sammelbilder gibt es nicht erst seit den 80er Jahren als Panini aufkam – schon in den 20er Jahren wurden die Bildchen mit Zigarettenpackungen verkauft.

Serie Fussballwettspiele aus den 10/20er Jahren

Ligabilder Meisterserie

Greiling Fussballmomente 1928

Müller Hinein

Nappo Fußballspiel

Die Nappo-Dr. Helle & Co. GmbH & Co. KG war ein 1920 gegründeter Süßwarenhersteller

Erdal Sammelbilder von 1929

Hartwig & Vogel AG Dresden – 20er Jahre

Hartwig & Vogel war ein Unternehmen, das in den Jahren 1870 bis 1948 in Dresden Süßwaren wie Schokolade, Kakao, Konfitüren und Bonbons herstellte.

Garbaty – Kurmark Sportwappen 1931

Ein Album mit 28 Seiten, 24x30cm, Karton und 645 farbigen Sammelbildern, Garbarty, Berlin 1931. — Die Sammelbilder zeigen die farbigen Vereinsembleme von 645 deutschen Spitzenvereine der damaligen Zeit.

Casanova Cigaretten

Portola 1932

Greiling – Rekord im Sport 1934

Kicker Bilderwerk 1936

Hier Sammelbilder aus dem Kicker Bilderwerk aus 1936, in der alle deutschen Nationalspieler abgebildet wurden. Allerdings fehlt hier der Fürther Spieler „Juller“ Hirsch, da die jüdischen Spieler damals nicht aufgenommen wurden.

König Fußball 1938

Maple Leaf 1950/51

Ha-So Pudding

Oberliga Süd – Haribo

Oberliga Süd – Veritas

Oberliga Süd – Kiddy Sportbilder

Oberliga Süd – Quieta

Volley Meisterrunde 1951

Turris Mercator 1952

Sicker Fussball-Saison 1967/68

Bergmann Sammelalbum 1972

Americana Sammelalbum 1978

Americana Sammelalbum 1980